Über

Herzlich Willkommen bei Weltenflüstern, dem Podcast für Science-Fiction- und Fantasy-Literatur. Ungefähr jeden Monat stelle ich euch drei Genre-Romane vor, die ich in der letzten Zeit gelesen habe und zu denen ich eine Meinung habe, die ich mit euch teilen möchte. Hört einfach in eine Episode rein, die euch anspricht, oder abonniert den Podcast gleich bei iTunes oder im Podcatcher eurer Wahl.

Mein Name ist Nils Müller und ich lese mich seit gut 20 Jahren quer durch die phantastische Literatur und teile meinen Senf dazu im Netz – erst schriftlich auf der mittlerweile eingestellten kritischen Seite und jetzt zum Zuhören hier bei Weltenflüstern. Ich bin immer gespannt, wie der Podcast bei euch ankommt und freue mich über Rückmeldungen aller Art. Kontaktieren könnt ihr mich hier in den Kommentaren, auf der Facebook-Seite von Weltenflüstern, auf Twitter und bei Goodreads. Wenn ihr wissen wollt, was ich sonst noch so treibe, schaut gerne mal auf nilsmueller.info vorbei.

Jetzt aber viel Spaß mit meinen Reiseberichten aus zukünftigen und fremden Welten.

3 Gedanken zu „Über

  1. Hallo Nils.
    Habe vor 5, 6 Jahren (während meines Studiums in Dortmund) viel und gerne phantastische Romane gelesen (SF/Fantasy/Mystery),habe dieses Hobby aber dann etwas aus den Augen verloren. Bin seit einem Urlaub vor ein paar Wochen endlich mal wieder zum lesen gekommen. Informiere mich gerade was ich in den letzten Monaten/Jahren alles so an hochkarätiger Literatur aus diesem Bereich verpasst habe. Bin glücklicherweise über deinen Podcast gestoßen und finde ihn richtig klasse. Könntest du mir eventuell noch weitere Webseiten/Podcasts nennen, mit denen du dich persönlich über dieses Thema informierst? Habe damals immer http://www.phantastik-couch.de besucht, scheint wohl immernoch eine der besten Seiten zu sein, oder?

    Grüße, Julian

    1. Hallo Julian,

      da freut es mich doch besonders, einem Wiedereinsteiger helfen zu können. Ich wünsche dir spannende Lesestunden!

      Ja, Phantastik Couch ist eine der wenigen wirklich umfangreichen deutschsprachigen Seiten. Ich bin, was diese Infos angeht, ja mittlerweile in den englischsprachigen Raum abgewandert…

  2. Ah ich sehe gerade dass du andere Phantastik-Podcasts auf dieser Seite verlinkt hast. Das hilft mir ein gutes Stück weiter, danke 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.