Episode 10 über die Faszination Science-Fiction

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Eigentlich sollte ja die gestrige Episode 09 mein Beitrag zum LiteraturCamp Heidelberg werden, doch warum nicht einfach eine echte Session als Podcast aufzeichnen und so das Camp bereichern? Wenn es dann noch die Jubiläumsepisode dieses jungen Kanals ist, umso besser.

Daher versuche ich in dieser Episode, euch von dem in Deutschland leider massiv unterrepräsentierten Genre Science-Fiction zu überzeugen. Ich erzähle ein bisschen, was Science-Fiction für mich ausmacht, warum sie mich so fasziniert und was für das Genre in Deutschland gerade schief läuft. Außerdem gibt es natürlich auch Buch- und Filmtipps für Genre-Neulinge.

Shownotes

Wenn ihr Fragen, Anmerkungen oder Kritik zur Webseite oder dem Podcast habt, hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag.

Buchtipps

Filmtipps

Quellen und so

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.