Episode 33 mit amerikanischen Flüchtlingen, ewigem Kreislauf und großem Meteoriten

Im Urlaub habe ich mich natürlich wieder quer durch das Genre gelesen. Heute möchte ich euch drei dieser Bücher vorstellen, die mal wieder unbeabsichtigt ein gemeinsames und sehr aktuelles Oberthema behandeln: Flucht.

Shownotes

"American War" von Omar al Akkad
“American War” von Omar al Akkad
"Record of a Spaceborn Few" von Becky Chambers
“Record of a Spaceborn Few” von Becky Chambers
"The Calculating Stars" von Mary Robinette Kowal
“The Calculating Stars” von Mary Robinette Kowal

Wenn ihr Fragen, Anmerkungen oder Kritik zur Webseite oder dem Podcast habt, hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag.

Diese-Episode steht unter einer CC-BY-ND-Lizenz

1 Gedanke zu „Episode 33 mit amerikanischen Flüchtlingen, ewigem Kreislauf und großem Meteoriten

  1. Huhu. Ich habe dich auf dem Podstock getroffen und dann nach und nach auch ein paar alte Folgen gehört. Es gibt da ein paar Folgen, die unvollständig sind, vielleicht beim hochladen abgebrochen… Ich mag deine Reviews. Da ich auch einige der Romane schon gelesen habe, freue ich mich, wenn ich sie wieder erkenne. Ich mag deine Stimme beim Vorlesen und finde das Format sehr schön.
    Vielen Dank für die Folgen und schöne Grüße, Kirsten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.